Versandkosten und Ablauf
Für den Versand innerhalb Deutschlands fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Der Versand erfolgt mit dem GLS- Paketdienst. Sobald die Bestellung bei uns im Versand ist, bekommen Sie eine E-Mail von GLS mit Information über das vorraussichtliche Zustell-Zeitfenster und weiteren Optionen für die Zustellung, dort können Sie z.B. einen bestimmten Zustelltag auswählen oder eine Abstellerlaubnis erteilen (z.B. Carport):
https://gls-group.eu/DE/de/service-fuer-empfaenger
Änderungen an der Zustellung sollten noch am selben Tag vorgenommen werden, es kann jedoch einen Moment dauern, bis alle Optionen im System verfügbar sind. Nach Erhalt der Email von GLS dauert es nur 1-2 Tage bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, E-Mails zu empfangen, sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.
Der Paketdienst unternimmt einen Zustellversuch. Sollte der GLS – Fahrer an der Lieferadresse oder in der nächsten Nachbarschaft niemanden antreffen, wird Ihre Sendung in einem nahegelegenen Paketshop deponiert. Der Fahrer hinterläßt bei Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der Adresse des Paketshops und der zur Sendung gehörenden ID – Nummer, die Sie bei der Abholung vorlegen müssen. Sollte die Benachrichtigungskarte verloren gehen, erfahren Sie diese ID-Nummer bei uns, ebenso wie die Adresse und Tel.-Nr. des Paketshops.
Bitte denken Sie an ein entsprechendes Namensschild an der Tür (WG’s oder Neubezug einer Wohnung)! Das erleichtert dem Paketdienst die termingerechte Anlieferung.
Eine Lieferung an Postfilialen, Postfächer, Packstationen und Paketboxen ist leider nicht möglich. Über den Link https://gls-group.eu/DE/de/zustelloptionen, den sie bei Versendung Ihrer Bestellung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, einen Paketshop in Ihrer Nähe auszuwählen.
Liefertermin
Nach der Bestellung bekommen Sie von uns ein E-Mail mit der Rechnung im Anhang. Darin informieren wir Sie auch über das vorraussichtliche Versanddatum und die Optionen von GLS.
Sobald die Bestellung bei uns im Versand ist, bekommen Sie eine E-Mail von GLS mit Information über das vorraussichtliche Zustell-Zeitfenster und weiteren Optionen für die Zustellung. Nach Erhalt der Email von GLS dauert es nur 1-2 Tage bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft.
https://gls-group.eu/DE/de/service-fuer-empfaenger
Die Lieferzeit ab Bestellung kann insgesamt bis ca. 7 Werktage betragen. Wenn Sie es eilig haben, sprechen Sie uns an, wir helfen gern.
Die Anlieferung erfolgt von Montags bis Freitag 8.00 – 17.00h. Bei Abwesenheit geben Sie bitte eine alternative Lieferadresse an (z.B. Arbeitsplatz oder einen hilfsbereiten Nachbarn).
Zustellung Ausland
Wenn Ihre Bestellung bei uns versendet wird, bekommen Sie eine E-Mail, die eine Tracking-Nummer für die Verfolgung der Sendung enthält. Die Sendungsverfolgung läuft über: http://www.gls-germany.com/de/home/index.html
Für den Versand ins Ausland werden PRO PAKET folgende Kosten zusätzlich berechnet:
- Belgien EUR 7,00
- Dänemark EUR 7,00
- Frankreich EUR 12,00
- Italien EUR 18,00
- Luxemburg EUR 7,00
- Niederlande EUR 7,00
- Norwegen EUR 45,00*
- Österreich EUR 10,00
- Polen EUR 18,00
- Portugal EUR 38,00 (ohne Azoren & Madeira)
- Schweden EUR 20,00
- Schweiz* EUR 10,00
- Spanien 30,00 (ohne Balearen, Kanaren, Melilla, Ceuta)
- Tschechische Rebublik EUR 23,00
- Ungarn EUR 28,00
*zusätzliche Gebühr für Zollabwicklung: EUR 21,00
Die Kosten der Rücksendung der Ware bei Ausübung des Widerrufsrechtes sind vom Kunden zu tragen (siehe § 8).
Kein Versand auf Inseln. Einige Produkte bestehen aus zwei Paketen, für jedes Paket werden Versandkosten berechnet. Bei den betroffenen Produkten steht ein Hinweis dazu in den Produktdetails.